Senin, 18 Maret 2019

full version Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert PDF Online PDF

Read free online Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert PDF, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Epub, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Ebook, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Rar, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Zip, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Read Online, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Google Drive, Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert Online Read

Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor Ina Milert

Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Tagebuch einer Sehnsucht: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor by Ina Milert does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Über den Autor und weitere Mitwirkende Ina Milert wurde 1961 in Brandenburg geboren. Sie studierte Asienwissenschaften und Publizistik in Berlin und arbeitet als Redakteurin beim Burda-Verlag in Hamburg. Lea ist ihr einziges Kind.

Im Jahr 2007 verlor die Autorin Ina Milert ihre Tochter Lea - sie beging 18jährig Selbstmord, weil sie keinen Ausweg mehr aus ihrer Drogensucht sah. 10 Jahre später verarbeitet Ina den Tod Ihrer Tochter in einem Tagebuch, indem sie Leas Leben und ihr Absacken in der Sucht beschreibt und uns teilhaben lässt an ihrem Abschied und der Suche nach Antworten, aber auch an ihrem Schmerz, mit dem sie mittlerweile leben kann / muss, aber der nie vergehen wird.Lea wächst auf als ganz normales, fröhliches Mädchen, und Ina versucht nachzuvollziehen, ab wann der schleichende Untergang begann. Wie kam es dazu, dass ihre Tochter sich veränderte und sich den Drogen zugewand hat? Was hat sie zu den falschen Freunden gebracht? Wo fings an? Was lief schief in der Schule? Ina erzählt aus ihren Erinnerungen heraus, und immer wieder werden Tagebucheinträge von Lea gezeigt - gezeigt im wahrsten Sinne des Wortes, im Buch sind viele Fotos von Leas Tagebuch und Fotos ihrer Briefe zu sehen, was ich ganz spannend fand, denn am Ende verändert sich nicht nur Leas Persönlichkeit, sondern mit ihr auch ihr Schriftbild.Diese Erzählweise packt den Leser - ich hab das Buch wie im Sog in einem Rutsch gelesen.Ohne jetzt zu detailliert auf den Inhalt einzugehen, dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die mehr über Suchtkrankheiten erfahren wollen und darüber, wie die Sucht Familien zerreissen kann. Mich hat das Thema sehr interessiert, da ich familiär einige Suchtkrankheiten miterlebt habe (andere Süchte, keine Suizide, Grundproblematik aber durchaus vergleichbar), und ich fand Inas Schilderungen sehr sehr realistisch und teilweise herzzerreissend. Sie wollte ihr Mädchen retten, und doch funktionierte es nicht, Lea war ausserhalb ihrer Reichweite.Was ich ausserdem schockierend fand, war die zerstörerische Liebe Leas zu Tarek, ihrem langjährigem Freund, mit dem sie gemeinsam konsumierte, und der sie regelmässig halbtot prügelte. Dass dermassen kaputte Beziehungen in dem frühen Teenageralter existieren, hat mich erstaunt und schockiert, das ist häusliche Gewalt wie aus dem Bilderbuch - bei 16 / 17 Jährigen! Wie schafft man es, seine Kinder vor so etwas zu bewahren?Ja. Eindringliche Schilderungen auf jeder Seite. Plus einem - leider etwas kurz geratenem - Nachwort eines Experten aus der Suchtforschung, und ein sehr interessanter Anhang mit Literaturempfehlungen und Lesetipps der Autorin zu den Themen Trauer / Drogen / Depression - denn ja, Ina leidet an Depressionen, und auch Lea war davon nicht gefeit.Ich hab das Buch schon weiterempfohlen, und tue das hiermit nochmal!

Ich habe heute Nachmittag das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das habe ich noch nie getan. Ich hatte ein wenig Angst, das Buch zu beginnen, weil ich nicht sicher war, die zu erwartende Betroffenheit aushalten zu können. Ich habe aber einfach immer weiter gelesen und bin sehr beeindruckt.Zum einen von der schonungslosen Offenheit, was sowohl Tochter als auch Mutter betrifft, die ich natürlich als untrennbare Einheit empfinde. Zum anderen imponiert mir, dass die Autorin schonungslos alle Intimitäten der Familie offenlegt, ohne dabei pietätlos oder gar exhibitionistisch zu wirken. Ich wurde direkt ein passiv zusehendes Familienmitglied dieser Geschichte und fühlte mich - soweit ein Buch es einem Außenstehenden zugesteht - hineingezogen, fühlte die Hilflosigkeit, die Mutter und Tochter durch dieses Monster Drogen widerfahren ist. Ich hatte beim Lesen permanent das Gefühl, eingreifen zu müssen. Obwohl vor dem Lesen klar ist, wie es ausgeht, forderte mein Herz das eigentlich immer währende Versprechen eines Buches ein, dass es ein Happy End geben muss.Ich bin sehr bewegt von dieser Geschichte. Es findet sich trotz alles hilfloser Tragik etwas Versöhnliches im Schluss, der das Ende einer Existenz an deren Anfang setzt.Ich werde einige Zeit brauchen, das dort Erlebte zu verstehen, gar nicht mal empathisch nachvollziehen zu können, das wird mir ohnehin nicht gelingen und wäre eine Anmaßung.Ein gutes Buch, das einen mitfühlen und nachdenken lässt, hilflos zurücklässt und warnt, vor allem aber berührt. Es sollte Pflichtlektüre werden als Warnung, die Augen vor Warnzeichen nicht zu verschließen. Es kann jeden treffen. Jeden.

Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: