Selasa, 15 September 2020

full version In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer PDF Reading PDF

Reading PDF free In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer PDF, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Epub, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Ebook, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Rar, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Zip, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Read Online, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Google Drive, In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer Online Read

In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest Jon Krakauer

In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest by Jon Krakauer does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen »In seinem Buch ›In eisige Höhen‹ hat er dieses Erlebnis verarbeitet und berichtet schonungslos über die höchste Naturgewalt der Erde. Das Buch war mehrere Monate an der Spitze der deutschen Bestsellerliste.«, Die Welt Kompakt, 17.09.2015»Ein Drama, das fast das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und am Ende auch den Wahnsinn des Abenteuertourismus enthüllt.«, Kölnische Rundschau, 16.12.2011»Ein Buch im Reportagestil – klare Worte, eindrückliche Bilder: (…) den Abstieg vom Gipfel schildert er mit einer Intensität und Genauigkeit, die dieses Buch zu einem Klassiker der Alpinliteratur macht.«, NDR 1, 24.05.2011»Nervenkitzel pur«, HOLIDAY & LIFESTYLE Über den Autor und weitere Mitwirkende Jon Krakauer, geboren 1954, arbeitet als Wissenschaftsjournalist für amerikanische Zeitschriften. Er wurde durch den Millionenbestseller »In eisige Höhen«, in dem er den Überlebenskampf der Bergsteiger am Mount Everest schildert, weltberühmt. Für seine Reportagen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auf Deutsch erschienen von ihm außerdem: »Auf den Gipfeln der Welt«, »Mord im Auftrag Gottes«, »In die Wildnis« (von Sean Penn verfilmt). Jon Krakauer lebt mit seiner Frau in Boulder, Colorado.

Ich kannte das Drama am Everest nicht und habe deshalb völlig unvoreingenommen mit dem Buch angefangen. Anfangs fand ich es schlicht interessant zu lesen, wie sich eher Untrainierte auf so eine Tour vorbereiten und wieso (in aller Welt!) man als "Laie / Hobbybergsteiger" unbedingt auf "das Dach der Welt" muss. Danach fand ich es spannend, die Gruppe in immer eisigere Höhen zu begleiten und zu erfahren, wie viel einem Menschen "da oben" abverlangt wird und welch ein Durchhaltevermögen jeder Einzelne braucht. Manch einer sagt, dass Jon Krakauer jammert, ich empfinde seine Schilderungen als ehrlich und habe mich daran nicht gestört. Vom Drama, welches am Gipfeltag seinen Lauf nimmt, wurde ich genauso überrascht, wie die Bergsteiger, weil ich keinerlei Medienberichte gelesen hatte und auch den Film nicht kenne. Fassungslos habe ich weitergelesen. Obwohl mir das Ganze doch ziemlich unter die Haut ging und mich - auch als -Leser ziemlich mitgenommen hat, konnte ich das Buch ab einem gewissen Zeitpunkt kaum mehr aus der Hand legen. Dass Jon Krakauer sich erklärt und rechtfertigt, finde ich, unter den gegebenen Umständen, verständlich. Dass er dies aus seiner eigenen Sichtweise tut, ist für mich genauso verständlich. Wen wie viel Schuld an der Katastrophe trifft, darüber erlaube ich mir kein Urteil.

Beschreibt anschaulich die Gefahren die eingegangen und die körperlichen Strapazen die auf sich genommen werden, wenn sich Menschen in solche Höhen wagen. Nicht selten ist auch das Leben bedroht oder, wie in vielen Fällen, bleiben starke körperliche Schäden zurück, wie z. B. Erfriierungen. Ich wollte einfach einmal wissen, wie es ist, wenn ein Mensch in Höhen von 8.848 m gelangt. War für mich sehr aufschlussreich.

Zuvor hatte ich den Film "Everest" gesehen und bin dadurch zum Buch gekommen. So kannte ich zwar schon den Ausgang der Geschichte, aber ich konnte die Figuren besser zuordnen. Trotzdem fand ich das Buch spannend und auch nachhaltig spannend. Die Dramen, die sich abgespielt haben müssen, kann man nur in etwa erahnen (die sind beschrieben auch besser nachzuvollziehen als im Film gesehen). Ich habe mir das Buch richtig eingeteilt, da ich nicht zu schnell fertig sein wollte. Ich werde es ganz sicher ein zweites Mal lesen. Wirklich sehr gut geschrieben und die Thematik gefällt mir sowieso.
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: